Allgemein, Ausflüge, Costa Brava, Highlights, Katalonien, Tipps
Schreibe einen Kommentar

Butterfly Park Empuriabrava

Der perfekte Ausflug für die kühle Jahreszeit!

Dschungel - Butterfly Park - Empuriabrava - Costa Brava

Willkommen im Dschungel..

Manchmal – aber eigentlich nur ganz selten –  kommt es auch an der Costa Brava mal vor, dass das Wetter nicht mitspielt. Anstelle eines sonnigen Strandtages, verbringt man dann wohl den Tag vorm Fernseher auf der Couch..

Obwohl, muss man das wirklich? Gibt es nicht doch ein paar interessante Sehenswürdigkeiten, die perfekt für einen kühlen Wintertag geeignet sind? – Natürlich! Zahlreiche Museen und Parks machen auch dunkle Tage zu etwas ganz Besonderem. So auch der Butterfly Park in der Nähe von Empuriabrava!

Zwischen Schmetterlingen, Papageien und Leguanen

Wer sich – genauso wie wir – für Tiere und Insekten aller Art begeistert, der ist hier am richtigen Ort: Der Butterfly Park punktet nämlich nicht nur mit einer beeindruckenden Vielfalt an unterschiedlichen Vogel- und Schmetterlingsarten, sondern auch mit vielen überraschenden Bewohnern!

Ein ganz schön fotogener Papagei!

In einem großen Innen- und einem etwas kleineren Außenbereich begibt man sich auf eine Reise in den Dschungel. Zu entdecken gibt es Leguane, Fledermäuse, Schildkröten, indische Rehe, ganz viele bunte Papageien und andere tropische Vogelarten in den unterschiedlichsten Größen und Farben…

Und natürlich Schmetterlinge! Diese kann man noch eingepackt in ihren Kokons, schon beim Schlüpfen oder bereits fröhlich herumflatternd beobachten.

Die größte Motto der Welt.. beeindruckend!

Highlights des Butterfly Parks

Butterfly Park - Schmetterling - Papagei - Costa Brava

Unser kleiner Freund 🙂

Trotzdem liegt – anders als es der Name vermuten lässt – der Fokus auf den zutraulichen bunten Vögeln, die sich liebend gerne von ihren Besuchern füttern lassen! Auch wir konnten einen kleinen, äußerst gesprächigen Papagei als neuen Freund dazu gewinnen.

Ein Highlight waren außerdem die zwei Fledermaus-Höhlen: ganz nah, praktisch direkt über unseren Köpfen, hingen die süßen Fledermäuse und machten gerade einen Mittagsschlaf.. So nah kommt man den kleinen Tierchen nur selten!

Lust bekommen? Dann wird es höchste Zeit, den süßen Bewohnern des Butterfly Parks Empuriabrava einen Besuch abzustatten!

Öffnungszeiten: Jeden Tag von 10 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenuntergang
Eintrittspreise: 9,50€ Erwachsene, 7,50€ Kinder
AnfahrtCarrer Santa Clara, 0, 17486 Castelló d’Empúries, Girona

 

 

 

Kommentar verfassen