Costa Brava, Events, Kulinarisches, Strände und Buchten
Schreibe einen Kommentar

Das Leben feiern – Pirata Beach Bar Roses

Das ein oder andere Mal das Leben zu feiern ist etwas, das viele von uns im Stress des Alltags vergessen. Von Mitte Juni bis Mitte September haben Jung und Alt im Beach Club „El Pirata“ in Roses die Möglichkeit, von 16 bis 20 Uhr es zu tun. Hier gibt es nur Champagner und Wasser und mit beidem wird großzügig umher gespritzt.

 

Peer-TJ-Marie-Roses

Der Weg zum Hotel und der Beach Bar führt erst am Strand, dann über eine Steintreppe an der Klippe und über einen kleinen gepflasterten Pfad direkt oberhalb des Meeres entlang.

pirata-champanger-party
Die Location ist perfekt – unterhalb des Hotels „Vistabella“ in einer der vielen kleinen Buchten von Roses und direkt am Strand – hier lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und das Blubberwasser geniessen. Ausgestattet mit einer langen Bar, Stehtischen und Lounges mit Sitzgelegenheiten unter weißen Sonnensegeln liegt die Beach Bar vor uns. Das Publikum ist gemischt: Junge, braun gebrannte Frauen in weißen Bikinis schwingen ihre Hüften zu den Beats des DJs, Familien genießen mit ihren Kindern die Aussicht auf das Meer und die Berge, Männergruppen singen angeheitert mit.

Saxofonist-Tobias-Beach-Bar-El-Pirata

Zu den Vibes der elektronischen Musik spielt ein Saxofonist und beeindruckt die Menge, die begeistert klatschend und pfeifend zu seinen Füßen tanzt, mit seinen Künsten.

Beach-Bar-El-Pirata

Auch für Abkühlung an heißen Sommertagen ist gesorgt – eine Metalltreppe führt direkt ins klare, türkise Meerwasser, dort, wo die Boote und Yachten liegen, mit denen einige der Partygäste angereist sind.
Um 20 Uhr endet die Beach Party, doch der DJ lässt sich gerne für ein paar Zugaben begeistern, denn die Gäste haben noch lange nicht genug. Von der Sonne gewärmt, den Vibes betört und dem Champagner beflügelt, treten wir um kurz nach acht den Rückweg an. Doch nicht nach Hause, sondern in die nächste Bar, denn die Zeit ist perfekt für ein Abendessen im Nachtleben von Empuriabrava.

Bucht-Roses-Sonnenuntergang

Wir verlassen Roses mit einem zufriedenen Seufzer, denn so eine Location und die aufgekommene ausgelassene Stimmung hatte uns gut getan. Das Leben ist eine Party, jedenfalls am Wochenende!

Mehr Infos unter: http://www.hotelvistabella.com/en/restaurants-roses-costa-brava/el-pirata

Kommentar verfassen