Immobilien in Llançà

Llançà

1 Immobilien in Llançà

Ordnen nach

Villa in Llança mit Turm, Pool, 2 Wohnungen...

Llançà

    • 532 m2
    • 1.310 m2
    • 11
  • 695.000

Information über Llançà

Der Ferienort Llançà liegt an der Costa Brava nahe dem Cap Creus, nur 15 km von der französisch-spanischen Grenze und dem Grenzort Portbou entfernt.  Im Jahre 218 v. Chr. lag hier noch die Stadt "Deciana". Die historischen Wurzeln von Llança selbst reichen zurück bis in das 10. Jahrhundert.


Llançà besteht aus zwei Ortsteilen; der Hauptort gruppiert sich mit dem historischen Ortskern um die Plaza Mayor, der frühere Fischerhafen Port de Llançà ist mittlerweile ebenfalls zum Wohngebiet und beliebten Sommerresidenz geworden.

Aber auch ein Sporthafen ist zu finden. Hier gibt es zahlreiche kleine Cafés und Restaurants, unter anderem das "Tres Vents", das nicht nur mit seiner riesigen Fensterfront und der Terrasse mit Hafen- und Bergblick viele Gäste anlockt, sondern auch mit typisch katalanischem Essen zu guten Preisen.



 

Nicht weit vom Ort entfernt gibt es einen bekannten Steinbruch, der Mineralien wie zum Beispiel Quartz enthält.

Dank der guten Lage am Meer und an den Bergen und der Nähe zu Frankreich, ist Llançà mit den Jahren zu einem beliebten Ferienort geworden, in dem aber auch immer noch viele Einheimische leben. Der Tourismus ist zu einer der bedeutendsten Einnahmequellen des Ortes geworden.