Immobilien in Tossa de Mar

Tossa de Mar

1 Immobilien in Tossa de Mar

Ordnen nach

Villa mit spektakulärem Meerblick und Pool

Tossa de Mar

    • 222 m2
    • 2.000 m2
    • 3
  • 990.000

Information über Tossa de Mar

"Das beste von Tossa", so sagte Josep Pla, "ist seine Luft, sein Licht, sein Profil, seine Farbe, sein Leben..." Marc Chagall gab der Stadt einst den Namen "blaues Paradies".

Heute hat Tossa sich zu einem internationalen Fremdenverkehrszentrum entwickelt, wusste sich dabei aber seinen Charme zum Teil zu erhalten. 

Die "Vila Vella" aus dem 12. Jh. mit ihren engen Gassen und schiefen Steinhäuschen hat noch heute mittelalterliche Züge.Sie ist von einer Mauer mit fünf Türmen umgeben. Auf dem Felsvorsprung oberhalb der Altstadt findet man heute ein Leuchtturmmuseum und eine nette kleine Bar mit spektakulärem Meerblick.